de Deutschland de-atm0004-a02-ytest: Briefkasten Sielaff: Testdrucke

Der Sielaff-Automat gibt eine Reihe von Testdrucken ab. Dabei muß unterschieden werden zwischen Hardware-Testdrucken und Software-Testdrucken.

Hardware-Testdrucke

Das Druckwerk der Sielaff-Automaten hat den Posthorn-Testdruck fest in der Hardware verdrahtet. Daher wird dieser Testdruck unter de-atm0004-a02-ytest01-wp0000 katalogisiert, obwohl er dem Aufdruck nach als de-atm0004-a01-ytest01-wp0000 eingeordnet werden müßte. Dieser Testdruck kommt aus allen Automaten mit Sielaff-Druckwerk, daher auch aus den Samkyung-Automaten PASS2 (PDL) und β-PASS (Briefstation). Daher führe ich diesen Testdruck dort auch auf, katalogisiert wird er natürlich nur einmal.
de-atm0004-a02-ytest01-wp0000: Hardware-Testdruck Sielaff

Software-Testdrucke

Die Software-Testdrucke werden durch die Administrations-Software ausgegeben, die nur für die Techniker der Post zugänglich ist. Es gibt nur einen Testdruck für Quittungen.

Test-Quittungen

(Bild einfügen)


Copyright ©2006 Martin Stricker.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir Informationen über ATM haben zukommen lassen!
Inhaltsübersicht von ATM-Katalog.de Inhaltsübersicht von ATM-Katalog.de
Sitemap von ATM-Katalog.de Sitemap von ATM-Katalog.de
Changelog von ATM-Katalog.de Changelog von ATM-Katalog.de
Automatenmarken Automatenmarken
de Deutschland de Deutschland
Automaten-Standorte Automaten-Standorte
de Deutschland de Deutschland
ATM-Automaten ATM-Automaten
Literatur und Kataloge Literatur und Kataloge
Links zum Thema Automatenmarken Links zum Thema Automatenmarken
Erstellt am Sa, den 15.04.2006 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Sa, den 15.04.2006 um 15:01.